Freitag, 28. September 2018

Das Programm für Oktober

Leider liegen heute noch nicht von allen Anfragen Bestätigungen vor. Aber ich verspreche, dass es im Oktober wieder ein interessantes Programm gibt. Hier schonmal der Hinweis auf nächste Woche und weitere bestätigte Termine:


Dienstag, 2.Oktober
Nach den Grundlagen folgt der Aufbau
Herr Höra macht weiter mit seinen Wiederholungen und erklimmt die nächste Stufe der digitalen Herausforderung.


Donnerstag, 4. Oktober
Fit in den Herbst
Herr Schmid ist nicht nur fit am PC, er betätigt sich auch als Fitness-Trainer. Heute wollen wir mal mit ihm gemeinsam ein paar Übungen probieren, die nach einem langen Tag am Computer Entspannung für die Muskeln und den ganzen Körper bedeuten.
Bequeme Kleidung wäre vorteilhaft.


Dienstag, 9. Oktober
noch nicht bestätigt


Donnerstag, 11. Oktober
noch nicht bestätigt


Dienstag, 16. Oktober
Kartoffelzeit
neben Kartoffelsalat und Klößen gibt es noch unzählige Varianten, Kartoffeln zuzubereiten. Egal, ob als Beilage, als Salat oder als Hauptgericht, egal ob in Deutschland oder sonst wo in der Welt - nichts ist so vielfältig wie diese Knolle.
Gemeinsam mit Dieter erproben wir heute Rezepte, die etwas aus dem Rahmen fallen. Anschließend wird wieder geschlemmt.
Bitte Schürze und Behälter für die Reste mitbringen.


Donnerstag, 18. Oktober
noch nicht bestätigt


Dienstag, 23. Oktober
noch nicht bestätigt


Donnerstag, 25. Oktober
noch nicht bestätigt


Dienstag, 30. Oktober
Malen mit den Kießlings
Horst und Bärbel Kießling sind weit über die Landkreisgrenzen hinaus als Künstlerehepaar bekannt. Auch in Selb haben sie ihre Werke schon ausgestellt (https://www.selb.de/6766_ausstellungseroeffnung_quot_eigenart_quot_.html
Heute kommen sie für einen Workshop ins Café und geben Tipps und Anregungen für kreatives Malen.
Bitte mitbringen: Ein Wassergefäß und einen Pappteller oder einen alten Teller zum Anmischen von Farben. Und bitte an alte Kleidung bzw. etwas zum Überziehen denken.





Keine Kommentare: