Sonntag, 28. Januar 2018

EDV-Angebot 01.02, 06.02, 08.02.2018

Hier das Programmangebot vom 01.02 - 08.02.
zum Auffrischen der EDV-Kenntnisse. 


Die 3 Termine sind sowohl für alt eingesessene als auch für neue Teilnhmer (trauen Sie sich)  und "auch für die dazwischen" geeignet:

 

01.02.2018 - Mit Christopher Schmid - Thema Internet Grundlagen
Eine Wiederholung schadet nie. Eingeben von www-Adressen und Suchbegriffen. Wo gebe ich was ein? Was war nochmal http und https? Eine Internetrecherche, Einbinden einer Suchmaschine in den  Browser- wie gehe ich vor? Warum heißt der Browser Browser? Was sind pdf-Dateien, wozu braucht man die? Lesezeichen in Büchern, weis jeder, aber im Browser?

06.02.2018 - Mit Joachim Höra - Thema Verschieben und Kopieren von Dateien
Wie war das mit den Bildern, wie bekomme ich die von der Kamera auf den PC und auch noch in den richtigen Ordner. Dazu lernen wir das Markieren: Geht mit Strg (heißt Steuerung und nicht String) und Umschalten (heißt auch Shift oder Großschreibtaste, sagt aber niemand so). Dazu brauchen wir auch die Zwischenablage, wieder mit Strg und C und V. Um zu erfahren wie das Ganze funktioniert, kommen Sie an diesem Nachmittag vorbei.

08.02.2018 - Mit Joachim Höra - Thema Textverarbeitung, Seiten-,  Zeichen und Absatzformate
wie war das nochmal? Seitenränder-, Hoch/Querformat, Schriftarten, Symbole, verflixte Abstände zwischen den Zeilen und Absätzen. Der Bierkrug für Linkshänder!? Das Lineal und die Einzüge, warum beginnen die Zeilen jetzt nicht mehr alle untereinander?

JH



Keine Kommentare: