Donnerstag, 9. November 2017

Eine erfolgreiche Feier

Der Einladung zum 10. Jahrestag sind zahlreiche Menschen aus und um Selb gefolgt. Neben alten Bekannten, die sich mal wieder blicken ließen und Dozenten, die in den vergangenen Jahren das Programm bereichert haben, ließ es sich auch Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und 2. Bürgermeisterin Dorothea Schmidt nicht nehmen, persönlich dabei zu sein.


Es war gut, dass für den Tag kein so großes Programm geplant war, denn dies hätte keinen Platz gefunden. Neben einem kurzen Rückblick und den Gratulationswünschen waren es vor allem die persönlichen Gespräche, der Austausch und die Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse, die den Nachmittag prägten. Dank dieser Gespräche war der Geräuschpegel vergleichbar einem Pausenhof. Trotzdem - jeder wurde gehört!


Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch würdigte das Café mit Anschluss als eine Einrichtung, die in Selb nicht mehr wegzudenken ist. Er sagte, "wenn man an die finanzielle Situation denkt, mag Selb eher arm dastehen, wenn man aber an die Menschen denkt, ihr Engagement und Bereitschaft, etwas für die Gemeinschaft beizutragen, dann ist Selb sehr reich!" Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Mit einer kleinen Spende würdigte er die Arbeit im Café. Vielen Dank dafür.


Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für all die fleißigen Helfer, die so selbstverständliche die Vorbereitung und Organisation übernommen haben. Sie haben für das stimmungsvolle Ambiente gesorgt, das dazu beigetragen hat, den Tag einzigartig werden zu lassen.


Mein Dank geht auch an alle Kuchenspender, die den Tag auch kulinarisch zu etwas besonderem werden ließen. Leider ist es mir nicht gelungen, alles zu probieren 😢


Ein besonderer Dank geht auch an all jene, die den ganzen Oktober gemeinsam mit Herrn Höra Fotos gesichtet und Texte geschrieben  haben und am PC die Jubiläumsschrift gestaltet haben. Und natürlich an Herrn Höra, der aus der Power-Point-Präsentation ein druckfertiges Werk produzierte.


Ich danke allen, die da waren und allein mit ihrer Anwesenheit dafür gesorgt haben, den Tag für alle unvergesslich zu machen.


Zum Nachlesen gibt es auch noch den Artikel in der Frankenpost sowie auf Selb-live.de
Ein herzliches Dankeschön dafür an die Vertreter der Presse, verbunden mit der Hoffnung, uns bald wieder zu beehren.


M. He.







Keine Kommentare: