Das aktuelle Programm

Auf dieser Seite findet sich immer aktuell das jeweilige Monatsprogramm zum Download. Einfach anklicken und ausdrucken.






Programm für Juli 2018


Auf geht es in die letzte Runde vor den Sommerferien. Natürlich wollen wir nicht alle Tage in geschlossenen Räumen verbringen, sondern die kurze Sommerzeit nutzen, im Freien unterwegs zu sein. Neben einigen Indoor-Aktivitäten wird es deshalb diesmal viel nach draußen gehen. Und wie immer werden wir zum Abschluss mit Joachim wandern und einen gemeinsamen Grillnachmittag verbringen.

Dienstag 3. Juli 2018
Wort für Wort 1
Microsoft Word ist das wohl meist genutzte Pro-gramm. Und es kann so viel mehr als eine Schreibmaschine. Was, das zeigt heute Joachim Höra anhand zahlreicher Übungen.



Donnerstag, 5. Juli 2018
Wildpark Mehlmeisel
Heute geht es ins hohe Fichtelgebirge. Der Besuch im Wildpark bietet für alle ein tolles Erlebnis.
Um 16:30 Uhr gibt es eine geführte Tour mit Fütterung der Tiere.
Abfahrt in Selb an der vhs um 13 Uhr. Bitte vorher melden und Mitfahrgelegenheiten vereinbaren.



Montag, 9. Juli 2018
Wiesenfest in Selb
Ausnahmsweise treffen wir uns mal montags, um gemeinsam die 5. Jahreszeit in Selb zu feiern. Wir werden gemeinsam über den Festplatz laufen und uns im Anschluss im Festzelt zuzuprosten.
Treffpunkt 14 Uhr vor dem Festzelt.



Donnerstag, 12. Juli 2018
Wort für Wort 2
Auch heute steht das Textverarbeitungsprogramm nochmal im Mittelpunkt. Wie immer nimmt sich Joachim Höra viel Zeit, um alle aufkommenden Fragen zu beantworten.



Dienstag, 17. Juli 2018
Offener Treff
Für heute steht noch kein verbindliches Programm. Bitte auf Hinweise im Blog achten.


Donnerstag, 19. Juli 2018
Besuch in der Schäferei Frank
Die Schäferei Frank in Schirnding bietet nach einer Führung durch den Betrieb die Möglichkeit, selbst einmal auszuprobieren, wie man einfache Dinge filzen kann.
Termin ist noch nicht bestätigt. Info im Blog kommt.




Dienstag, 24. Juli 2018
Wanderung mit Joachim
Wie jedes Jahr organisiert Joachim Höra eine Wanderung im Frankenwald. Wo es genau hingehen wird, wird Herr Höra rechtzeitig im Café bekannt geben.
Wir werden wie jedes Jahr schon früh starten und den ganzen Tag gemeinsam verbringen.



Samstag, 28. Juli 2018
Würstchen und Kartoffelsalat
Bevor es in die Sommerpause geht, treffen wir uns nochmal zu einem gemeinsamen Grillnachmittag. Zunächst geht es ins Hammerschloss nach Leupoldsdorf. In dem liebevoll restaurierten Gebäude befindet sich die Ausstellung zum Thema Hammer-schloss und Hammerherren. Anschließend wird wie jedes Jahr im Garten der Familie H. der Grill geschürt.
Abfahrt in Selb an der vhs um 13 Uhr. Treffpunkt am Hammerschloss um 13:45 Uhr. Bitte anmelden.










Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War heute ein sehr interessanter Nachmittag mit Michael Sporer der uns auf viele Fragen die richtige Antwort geben konnte.

Lina hat gesagt…

Ich wäre gerne dabei gewesen.