Das aktuelle Programm

Auf dieser Seite findet sich immer aktuell das jeweilige Monatsprogramm zum DownloadEinfach anklicken und ausdrucken.

Programm für Mai 2019

Der Mai ist gekommen und nicht nur die Bäume schlagen aus. Jetzt kommt wieder die Zeit für lange Gartentage, Spaziergänge und Ausflüge. Auf Wunsch vieler Café-Besucher wird es deshalb vorerst nur ein Treffen pro Woche geben. Jeweils Dienstag treffen wir uns zum Austausch und zum Lernen.

Am Donnerstag, den 2. Mai bleibt das Café geschlossen. Los geht es am

Dienstag 7. Mai 2019
Word Prüfungsfragen Teil 1
Was Word so alles kann, haben wir bereits an vielen Nachmittagen in der Vergangenheit erleben können. Heute wollen wir mal sehen, was so alles hängengeblieben ist. Herr Höra wird heute mit allen, die Lust haben, eine Kenntnisprüfung in Textverarbeitung starten. Los geht es mit Prüfungsfragen aus dem Xpert-Katalog – Teil 1.


Dienstag, 14. Mai 2019
30 Jahre Mauerfall
Im November 2019 jähren sich 30 Jahre Mauerfall. Anlass genug für Dieter Hempel, sich Gedanken darüber zu machen. Was hat sich verändert? Wie hat sich das Leben diesseits und jenseits der ehemaligen Grenze entwickelt? Und welche Auswirkungen hatte dieses Ereignis auch auf unsere Region?
Ein spannender Vortrag mit der Möglichkeit zu einer anschließenden Diskussion.


Dienstag, 21. Mai 2019
Seniorengemeinschaft Fichtelgebirge
Seit Juli 2015 gibt es die Seniorengemeinschaft Fichtelgebirge, mittlerweile mit über 400 Mitgliedern. Ziel der SGF ist es, älteren Menschen im Landkreis den Alltag daheim so leicht wie möglich zu machen. Ehrenamtliche unterstützen dabei nach dem Motto „Miteinander – Füreinander“.

Am heutigen Dienstag stellt Herr Marberg die SGF vor und erklärt, wie die Unterstützung an den Mann oder die Frau kommt.


Dienstag, 28. Mai 2019
Word Prüfungsfragen Teil 2
Weiter geht es mit der Kenntnisüberprüfung. Auch wer beim ersten Teil nicht dabei war, kann noch unbeschadet einsteigen. Wie immer wird Herr Höra gezielt Fragen aus dem Xpert-Katalog auswählen.







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War heute ein sehr interessanter Nachmittag mit Michael Sporer der uns auf viele Fragen die richtige Antwort geben konnte.

Lina hat gesagt…

Ich wäre gerne dabei gewesen.